Aktuelles aus unserem Verein

2. Aroma Aktionstag unter dem Motto "Entgiften auf allen Ebenen"

Unter dem Thema "Entgiften auf allen Ebenen" haben sich wieder viele begeisterte Young Living Anwender und Interessierte zusammengefunden.

Mit den ätherischen Essenzen in Aktion zu kommen, dass ist das Anliegen von Karin Opitz-Kreher und Barbara Flügel. Heilpraktikerin Christa Opitz-Böhm hat die Teilnehmer ordentlich und gehirngerecht in Schwung gebracht.















Mit Beiträgen von Ilse Scheuböck zum Thema Aroma Yoga sind die Teilnehmer mit dem Öl Zypresse angeleitet worden, an Ihren Füssen die Hypophyse zu aktivieren.




Alle haben wirklich großen Spaß.






Eine weitere Teampartnerin, Heilpraktikerin Kathrin Störmer-Wochnik arbeitet mit Mudras in Kombination mit ätherischen Essenzen. Sie zeigte uns mit dem Öl "Reinigung" spezielle Mudras, um die Entgiftung zu fördern. Zusätzlich kamen weitere hilfreiche Tipps zum Thema Entgiften.

Von Ingo Haufe und Gabriele Grabetz wurden wir zusätzlich zu den leckeren mitgebrachten vegtarischen Schmankerln der Teilnehmer mit schmackhaften Smoothies und einem sensationellen Chiapudding verwöhnt.






Im 2. Teil des Tages, der sich mit dem Bereich des Teamaufbaus und der Entwicklung eines 2. finanzielles Standbeines befasste, zeigte uns Katrin Capune ganz spontan, wie Sie Ihre bisherigen Erfahrungen aus der Praxis sehr erfolgreich umgesetzt hat - hier gab es viele hilfreiche Tipps.


Innerhalb dieses Miteinander kann jeder von Anderen viel lernen und für sich persönlich umsetzen. Insgesamt ein sehr inspirierender Tag, der auch uns als Veranstalter begeisterte und weiter motiviert, diese Veranstaltung kontinuierlich fort zu setzen. Der nächster Aroma Aktionstag findet statt am

22. Oktober 2016

Da es sich inzwischen herum gesprochen hat, dass dieser Tag immer ein besonderes Erlebnis ist, sind die Plätze sehr schnell ausgebucht. Frühzeitiges Anmelden lohnt sich und wir können besser planen - auch wegen der Raumgröße.
Hier geht es zur Anmeldunghttp://www.vital-schoener-leben.com/kontakt/

Train the Trainer
am 07.05.2016 - 10 - 18 Uhr


Auch hier liegen bereits etliche Anmeldungen vor, die Teilnahme ist auf 15 Interessenten begrenzt. Wer noch mit dabei sein möchte, bitte zeitnah unter dem gleichen Anmeldungslink anmelden. Details unter zu Veranstaltung unter:  http://www.vital-schoener-leben.com/veranstaltungen/

Wir freuen uns auf Euer kommen

Karin und Barbara 


 
Kommentar

Das 90 Tage - Konzept zu mehr Energie, Wohlbefinden und Eigenverantwortung

Wir sind heutzutage von so vielen Einflüssen umgeben, mit denen zunächst unser Körper, aber auch unser Geist und unsere Seele umgehen müssen.
Um dem ganzen Stand zu halten gilt es, unser Immunsystem zu schützen und zu stärken. Das Immunssystem sitzt zu über 80% im Darm. Er ist auch dafür verantwortlich, wie viel der Nährstoffe aufgenommen werden können. Bei der heute gängigen Ernährung mit getreidehaltigen Produkten - wir deutschen sind Weltmeister im Brot backen - verklebt der Darm mehr und mehr. Aber auch die falschen Fette und Öle, versteckt in Fertigprodukten oder Fastfood, bieten eine schlechte Versorgung an Nähstoffen und schädigen das Zellsystem (Transfettsäuren). Stress schwächt erwiesener Maßen das Immunsystem sehr stark ebenso Strahlenbelastung durch Handymasten und Handys.
Ärger, Wut negative Gedankenmuster und Stress werden in der Leber gespeichert, die mit dem ganzen Giftcocktail völlig überlastet ist. Nach aussen äußern Darm und Leber dies durch ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Hautproblemen und Schlafstörungen.....
Daher ist das Thema Reinigung und Entschlackung von zentraler Bedeutung. Mit dem Life Style Change Programm - dem Lebenstil-Veränderungs-Programm - bieten wir ein Konzept an, dass in 3 Phasen von jeweils 30 Tagen gegliedert ist.

                  Für die Darm-Leber-Reinigung auf ganz natürliche Weise

Beginnend mit einer schonenden Darm-Leber-Reinigung werden die Schlack- und von außen zugeführte schädliche Umwelteinflüssen (Kosmetika, Waschmittel, Zahnpasten, Shampoos, Deos. mit petrochemischen Bestandteilen) aus dem Körper geleitet. Anschließend wird in der 2. Phase dem Darm alles für den Aufbau mit Nährstoffen zur Verfügung gestellt und in der letzten Phase, der Stabilisierungsphase, wird alles getan, damit wir die wiedergewonnene Energie und das Wohlbefinden behalten. Zusätzlich zu dieser auf Zellebene wirkende Kur bieten wir ausreichend Informationen, damit auch Geist und Seele sich wieder in Einklang befinden.
Sie sagen, "das klingt interessant", "das möchte ich ausprobieren" oder "ich benötige mehr Informationen zu den Inhaltsstoffen" dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, Stichwort "90-Tage-Konzept".
Kommentar

Voller Erfolg beim Aroma-Impuls-Tag

Unsere Kick-Off Veranstaltung am Samstag, 10.01.2015, war ein voller Erfolg. Insgesamt besuchten 96 Teilnehmer diese Veranstaltung und haben den Tag als sehr informativ und bereichernd empfunden. Folgende Feedbacks haben uns erreicht: Herr Dieter S. schrieb:
______________________________________________________________
Liebe Frau Flügel,
ich möchte mich, auch im Namen meiner Frau und unseres Sohnes, ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Der Veranstaltungsraum, die angebotenen Themen, sowie die Verkostung (Essen, Wasser, Smoothies und Öle) waren optimal. Über die kleinen technischen Pannen sehen wir großzügig hinweg.
Wir haben viel gelernt und mitgenommen und sind sicher bei Gelegenheit wieder Teilnehmer bei Veranstaltungen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir die Power Point Präsentationen der Redner zusenden könnten.
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Aalen.
_______________________________________________________________
Claudia W. teilte uns mit:
"Liebes Vital Schöner Team,
Das war rund um gelungen - tolle Refrenten, super Informationen zu allen Themen. Gerade der Vortrag zum Thema "Gesund statt älter werden" mit der Aufforderung zu mehr Eigenverantwortung hat mir persönlich besonders gut gefallen. Die Organisation war prima, das Essen gelungen und auch die Versorgung mit Wasser und grünen Smoothies sowie dem Energizer Ningxia Red während des Tages war genial. Gratulierte zu der gelungenen Veranstaltung und ich freue mich bereits das nächste Event dieser Art."
_______________________________________________________________

Herr Michael J. gab uns ausfühlich und konstruktive Verbesserungstipps, hier ein Auszug:

"Viel, sehr viel Information war gestern zu erhalten,....bei Bedarf kurze Workshops zu den Themen einzubauen..."
hielt er als besonders wertvoll.
________________________________________________________________

Dies greifen wir gerne auf, zumal wir gerne praxisbezogen aufklären und informieren und es uns sehr wichtig ist, Informationen in den Alltag umzusetzen. Beim nächsten Event ist mehr Praxis dabei!

Die grünen Smoothies von Ralf Brosius und seiner Frau sind sehr gut angenommen worden, ebenso die energetischen Messungen von Klaus X. Ruhland.
Versorgt wurden die Teilnehmer während des ganzen Tages mit basischem aktiv Wasser von Aquion. Dieser Informationstisch, der von Matthias Flügel betreut wurde, fand großen Anklang. Dies zeigt uns, dass das Thema Wasser für sehr viele einen großen Stellenwert einnimmt.
Unterstützt wurden wir tontechnisch von Veit Walter mit seiner Idealsounds Anlage, die unseren Referenten die optimale Stimme gegeben hat. Leider ist nicht alles ganz perfekt gelaufen ist - ein kurzer Stromausfall hat uns kurzfristig gestört, doch alle hatten Verständnis und Geduld gezeigt - dafür an dieser Stelle unser Dank an alle Teilnehmer. Hier noch ein paar Bilder:

 Einer der vielen Infotische


Moderation Barbara Flügel, Vorstand des Vereins Vital Schöner Leben e.V.

 Kleiner Blick von oben auf die Veranstaltung


Der jüngste Referent - aus Österreich Alexander Wruss (23 Jahre), der den Teilnehmern schwungvoll und mit Humor das Thema "Fitness" näher gebracht hat.


 Ein kleines Dufträtsel für Kinder (auch für Erwachsene), Ideal für zu Haue und für den Kindergarten


 Ein Plädoyer für mehr Eigenverantwortung für die eigene Gesundheit haben wir von Alexandra Koblmüller aus Österreich erhalten.


Wie die ätherischen Öle mit therapeutischer Qualität uns bei vielen Emotionen, die bei uns hochkommen, unterstützen können, hat Bettina Maria Hohmann sehr praxisnah vermittelt.


 Ganz zum Schluss hat Dietfried Wruss viele wertvolle Preise, die er gesponsort hat, an die Teilnehmer verlost. Tatkräftig wurde er dabei von zwei wundervollen Glücksfeen unterstützt. Die Freude war den Teilnehmern ins Gesicht geschrieben.

Vor lauter Aufregung haben wir nur sehr wenig Fotos gemacht, daher sind nicht alle Referenten hier abgebildet. Das wird uns nächstes jahr nicht mehr passieren.
An dieser Stelle gilt unser Dank an alle, die dieses Event möglich und erfolgreich gemacht haben:
Die Referenten: Karin Opitz-Kreher, Ralf Brosius, Ursula Neuß, Alexander Wruss, Bettina Maria Hohmann, Alexandra Koblmüller, Dietfried Wruss und Petra Schneider.
Live - Vorführungen: Ralf Brosius mit Frau und seine leckeren Smoothies, Klaus Ruhland und seine energetischen Messungen, Veit Walter mit Idealsounds - der super Ton sowie die marketing-technische Unterstützung von Stefan Kapust von Goldader.
Für das leibliche Wohl: Danke dem Team von der Taverna To Nisi - flott, lecker und sehr freundlich - ein guter Tip, wenn man gerne gut griechisch Essen gehen möchte - sehr empfehlenswert!!
Unser besonderes Danke geht an unsere Söhne Sebastian - er war für die reibungslose technische Unterstützung genial (der Stromausfall war eine richtige Herausforderung für Ihn). Und Danke Christoph mit Tamara, die sich für den beerigen Ausschank von Ningxia Red verantwortlich gezeigt haben.
Veranstaltungen dieser Art gehen nicht ohne den Rückhalt der Familie, den wir jederzeit hatten - Danke dafür.
Motiviert durch das positive Feedback haben wir folgenden Termin für einen neuen Aroma-Impuls-Tag geplant:

Samstag, 16.01.2016

Was für ein Datum - bitte vormerken und weitere Informationen abwarten !!!





Kommentar
weitere Einträge